powerkill

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neueste Themen

» Moin
Neuerung zur Simulationsliga I_icon_minitimeSa 09 Jan 2021, 01:52 von Marvin MRA

» TEW: Hardy_Boy
Neuerung zur Simulationsliga I_icon_minitimeSa 13 Jun 2015, 12:41 von Hardy_Boy

» Zockt ihr noch ?
Neuerung zur Simulationsliga I_icon_minitimeSo 01 Jun 2014, 16:30 von Hardy_Boy

» Mr.Amazing GFX
Neuerung zur Simulationsliga I_icon_minitimeSa 31 Mai 2014, 16:20 von Marvin MRA

» Was hört ihr gerade ?
Neuerung zur Simulationsliga I_icon_minitimeFr 30 Mai 2014, 17:09 von René

» Der nächste User ...
Neuerung zur Simulationsliga I_icon_minitimeDi 27 Mai 2014, 14:22 von René

» Eure Traumelf
Neuerung zur Simulationsliga I_icon_minitimeMo 20 Aug 2012, 19:48 von Kevinator08

» Hallo??????????????
Neuerung zur Simulationsliga I_icon_minitimeDi 13 Sep 2011, 08:53 von under82

» BBB - BENNYS BACK BITCHES
Neuerung zur Simulationsliga I_icon_minitimeDi 09 Aug 2011, 00:52 von The Miz

November 2024

MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Vote

Hier gehts zur neuen Topliste

+5
Grashopper
rated r cena
DeadGame10
René
The Pope
9 verfasser

Neuerung zur Simulationsliga

The Pope
    The Pope
    Admin

Anzahl der Beiträge : 216

Neuerung zur Simulationsliga Empty Neuerung zur Simulationsliga

Beitrag  The Pope Fr 22 Apr 2011, 22:36

Es geht um unser kleines Projekt - ich nenn sie Simulationsliga, da wir immer noch keinen Namen dafür haben, das einmal vorweg Wink.

Wie RRC schon im ersten Thread angesprochen hat, hat das geplante Projekt einen Nachteil. Es regt nicht an mehr (gute) Beiträge zu schreiben. Habs mir durch den Kopf gehen lassen und hatte eine Idee. Wir nehmen das Punktesystem zur Hilfe. Ich würd also sagen, jeder behält die 2, die er am Anfang ausgewählt hat, kann sich aber neue Wrestler dazukaufen und sich so ein kleines "Roster" aufbauen. Deshalb hätte ich mir gedacht, man gibt den Wrestlern vorerst einmal einen Marktwert. Da kann man dann drunter schreiben wen man kaufen will und ich zieh die Punkte (hab es eben auf Euro umgetauscht damit es mehr Sinn macht xD) dann ab und ihr bekommt den Wrestler in euer Roster. Dazu könnt ihr evtl in einem separaten "Transferthread" untereinander Wrestler verkaufen, den Preis könnt ihr da selber ausmachen Wink.

Ich hab schon mal probiert eine Liste mit dem Marktwerten zusammenzustellen. Der Preis sollte nicht direkt abhängig vom Talent sondern davon wieviele Punkte er vermutlich bringt.

WWE: Marktwert
    Alberto Del Rio 200
    Alex Riley 40
    Big Show 70
    Brodus Clay 40
    Chavo Guerrero 40
    Chris Masters 40
    Christian 200
    CM Punk 250
    Cody Rhodes 80
    Curt Hawkins 50
    Daniel Bryan 60
    David Hart Smith40
    David Otunga 50
    Dolph Ziggler 50
    Drew McIntyre 70
    Evan Bourne 60
    Ezekial Jackson 50
    Goldust 40
    Husky Harris 40
    Jack Swagger 70
    Jey Uso 40
    Jimmy Uso 40
    John Cena 300
    John Morrison 70
    JTG 40
    Justin Gabriel 50
    Kane 70
    Kofi Kingston 70
    Mark Henry 60
    Mason Ryan 40
    Michael McGillicuty 40
    Michael Tarver 40
    Primo 40
    R-Truth 60
    Randy Orton 300
    Rey Mysterio 150
    Santino Marella 50
    Sheamus 80
    Sin Cara 60
    Skip Sheffield 40
    Ted Dibiase 50
    The Great Khali 50
    The Miz 200
    Trent Barreta 40
    Triple H 250
    Tyler Reks 40
    Tyson Kid 40
    Undertaker 200
    Vladimir Kozlov 40
    Wade Barrett 50
    William Regal 40
    Yoshi Tatsu 40
    Zack Ryder 40

TNA
    Abyss 150
    AJ Styles 200
    Alex Shelley 60
    Amazing Red 40
    Anarquia 40
    Brian Kendrick 40
    Brother Devon 40
    Bully Ray 90
    Chris Sabin 60
    Crimson 60
    D'Angelo Dinero (The Pope) 80
    Daniels 80
    Douglas Williams70
    Eric Young 40
    Max Buck 40
    Jeremy Buck 40
    Gunner 40
    Murphy 40
    Hernandez 70
    James Storm 60
    Jeff Hardy 150
    Jeff Jarrett 150
    Jesse Neal 50
    Kazarian 90
    Magnus 50
    Matt Hardy 80
    Matt Morgan 70
    Mr. Anderson 150
    Orlando Jordan 40
    Rob Terry 40
    Rob Van Dam 250
    Robbie E 40
    Robert Roode 60
    Samoa Joe 100
    Scott Steiner 90
    Shannon Moore 50
    Sting 250
    Suicide 50
    Tommy Dreamer 40

PS: Grashopper wenn du das liest du musst beim anderen Thread deine Wahl ändern da du einen genommen hast der schon vergeben war. Ich würde dir auch empfehlen Jeff Hardy nicht zu nehmen, da er scheinbar noch ne Zeit weg von der Bühne sein wird aber ist deine Entscheidung Razz

So jetzt sagt mir was ihr davon haltet. Man kann natürlich noch vieles ändern, sind ja noch ganz in der Anfangsphase.

Zuletzt von The Pope am Sa 23 Apr 2011, 01:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    René
    René
    Admin

Anzahl der Beiträge : 291

Neuerung zur Simulationsliga Empty Re: Neuerung zur Simulationsliga

Beitrag  René Fr 22 Apr 2011, 22:50

Die Idee ist ansich sehr gut! Aber ich finde anregung zum Beiträge schreiben macht es nicht!

Für neue ist es auch extrem beschissen reinzukommen weil halt die ganzen geilen irgendwann weg sind!

Und halt, was hat man davon ? Ich kann John Cena nehmen, toll dann sind mir bsp viele Punkte gut weil Cena sehr gut dargestellt wird! Genau das gleiche wie mit Randy Orton oder Sting! Wenn du die hast hast du schon gewonnen! Sprich ich finde es ist ganz einfach eine Liga/spiel für 5 leute, die sich dann die erfolgreichen holen! Aber dann kommen ja auch noch die Punktebewertungen! Lohnt es sich für einen Undertaker 250 Punkte zu verteilen? Einer der wahrscheinlich nurnoch im Jahr höchstens 2 monate on air aktiv ist ? Da hat Zack Ryder schon mehr auftritte ^^

The Pope
    The Pope
    Admin

Beitrag  The Pope Fr 22 Apr 2011, 23:04

René schrieb:Die Idee ist ansich sehr gut! Aber ich finde anregung zum Beiträge schreiben macht es nicht!

Für neue ist es auch extrem beschissen reinzukommen weil halt die ganzen geilen irgendwann weg sind!

Und halt, was hat man davon ? Ich kann John Cena nehmen, toll dann sind mir bsp viele Punkte gut weil Cena sehr gut dargestellt wird! Genau das gleiche wie mit Randy Orton oder Sting! Wenn du die hast hast du schon gewonnen! Sprich ich finde es ist ganz einfach eine Liga/spiel für 5 leute, die sich dann die erfolgreichen holen! Aber dann kommen ja auch noch die Punktebewertungen! Lohnt es sich für einen Undertaker 250 Punkte zu verteilen? Einer der wahrscheinlich nurnoch im Jahr höchstens 2 monate on air aktiv ist ? Da hat Zack Ryder schon mehr auftritte ^^

-Hmm da hast du natürlich recht, besonders mit den neuen. Wenn die guten weg sind hat man wirklich keine guten Chancen. Außer man holt sich einen jungen der dann plötzlich einen Superpush bekommt xD. Vielleicht hat jemand ne Idee wie man das umgehen kann? Aber zurzeit sind wir ja nicht so viele da könnts noch klappen Wink

-Punktebwertung ist nur grob reingeschrieben, wie gesagt ist alles noch änderbar.

-Naja wär nur endlich mal was neues gewesen und ne Möglichkeit auch das Punktesystem einzusetzen Very Happy.

-Dazu das es nicht anregt wirklich gute Beiträge zu schreiben. Da könnte man doch einen User des Monats machen und der der die besten Beiträge schreibt bekommt dann gewisse Anzahl an Euro gutgeschrieben. Natürlich auch blöd wenn immer der gleiche gewinnen würde Razz.
    DeadGame10
    DeadGame10

Anzahl der Beiträge : 361

Beitrag  DeadGame10 Fr 22 Apr 2011, 23:27

so ich hätte folgende idee

So wie pope schon gesagt hat, die punkte ändern in euro!!!

Jeder könnte dann eine Fantasy Company eröffnen. Kosten 70 euro (dann könnte man das auch umgehen der sich anmeldet und nixx schreibt( als anregung) und loslegen!!!. einen fantasy wrestler kostet 50 euro. Bei einer Show oder PPV lönnte man wieder dazuverdienen. Da könnte mann dann ein Ranking über alle user/companys erstellen, zb: jedes monat...

war jz ein bsp von mir

natürlich können wir jederzeit diskutieren!!!
    The Pope
    The Pope
    Admin

Beitrag  The Pope Fr 22 Apr 2011, 23:41

Den Grundgedanken der Idee finde ich nicht schlecht. Das Problem das ich sehe, das es nicht so viele geben wird, die bereit sind eine FL aufzumachen und dann alleine zeit verbringen die shows zu schreiben. Denn so wie ich die Idee verstehe sollten dann möglichst alle so eine Liga aufbauen...
    René
    René
    Admin

Beitrag  René Fr 22 Apr 2011, 23:45

Ja dann kommen zu DMTU seiner Idee noch die Probs dazu das jeder zum Start seine 10-15 Superstars BRAUCHT! D.H wieder so ne kacke mit Wrestlern das die ersten die ganzen geilen in der Liga haben etc etc! Zudem sehe ich keine Zukunft in die Idee! wenn man das ding zu 6-15 Mann spielt, wie will man sich dann noch "VERSTÄRKEN"! Ein Zack Ryder z.b oder Wiliam Regal braucht man sich garnicht erst holen, aber viele solcher Leute MÜSSEN dann bei den neuankömmlingen sein weil keine mehr da sind!

Also mein Fall ist die Idee nicht!

Also laut aktuellen Statistiken sollte man meiner meinung nach die Liga doch wieder normal machen und solche spiele als "Randspiele" nehmen wie halt das Tippspiel!
    DeadGame10
    DeadGame10

Beitrag  DeadGame10 Fr 22 Apr 2011, 23:49

René schrieb:Ja dann kommen zu DMTU seiner Idee noch die Probs dazu das jeder zum Start seine 10-15 Superstars BRAUCHT! D.H wieder so ne kacke mit Wrestlern das die ersten die ganzen geilen in der Liga haben etc etc! Zudem sehe ich keine Zukunft in die Idee! wenn man das ding zu 6-15 Mann spielt, wie will man sich dann noch "VERSTÄRKEN"! Ein Zack Ryder z.b oder Wiliam Regal braucht man sich garnicht erst holen, aber viele solcher Leute MÜSSEN dann bei den neuankömmlingen sein weil keine mehr da sind!

Also mein Fall ist die Idee nicht!

Also laut aktuellen Statistiken sollte man meiner meinung nach die Liga doch wieder normal machen und solche spiele als "Randspiele" nehmen wie halt das Tippspiel!

kill ich mien fantasy entertainer keine von der WWE oder TNA!!

und zu pope, man muss ja nicht schreiben, nur ergebnisse oder so würdn auch gehn meiner meinung nach!!!!
    The Pope
    The Pope
    Admin

Beitrag  The Pope Sa 23 Apr 2011, 00:01

DeadGame10 schrieb:
    kill ich mien fantasy entertainer keine von der WWE oder TNA!!

und zu pope, man muss ja nicht schreiben, nur ergebnisse oder so würdn auch gehn meiner meinung nach!!!!

Meinst du so das man den Leuten die sich bei der liga anmelden "gehalt" bezahlen. Dann würden sich naja max. 2 Ligen ausgehen xD. Dann sollt man natürlich auch etwas haben was die Leute dann mit dem verdienten Geld kaufen können. Titelgewinne etc sollten ja geschehen wenn man gute Beiträge schreibt....

Wenn du aber so meinst das man sich einfach Fantasy Wrestler ausdenkt und dann gegeneinander antreten lässt, seh ich darin keine wirkliche Motivation dahinter. Da kann man schreiben.
    1. Match a vs b
    2. Match c vs d
    Würde auf Dauer mMn keinen Spaß bringen...
    René
    René
    Admin

Beitrag  René Sa 23 Apr 2011, 00:34

Also jetzt mal zusammgefasst! Ich sehe folgende Probleme an den ganzen ideen jetzt im allgemein:

- Motivation bzw LANGZEITmotivation!

- Dickes Minus für neueinsteiger die überhaupt KEINE Chance mehr haben!

Also irgwie alles ein bissl "bedrückend"
    rated r cena
    rated r cena

Anzahl der Beiträge : 70

Beitrag  rated r cena Sa 23 Apr 2011, 08:43

René schrieb:Die Idee ist ansich sehr gut! Aber ich finde anregung zum Beiträge schreiben macht es nicht!

Genau der Meiung bin ich von Rene. Um es kurz zu sagen ich würde wieder mit einer neuen Fantasy Liga anfangen. Den alles andere wäre für mich echt Schwachsinn Wink.
    Grashopper
    Grashopper

Anzahl der Beiträge : 134

Beitrag  Grashopper Sa 23 Apr 2011, 14:15

ich verstehe auch nicht ganz wie das mit dem kaufen klappen soll.

hat man ein bestimmtes Budget oder kann man jeden kaufen den man will
    TheAwesomeHool
    TheAwesomeHool

Anzahl der Beiträge : 302

Beitrag  TheAwesomeHool Sa 23 Apr 2011, 22:27

Es ist vom Grundgedanken zwar eine sehr gute Idee, doch die Probleme wurden bereits angesprochen. Wahrscheinlich verscheucht man dadurch die Neuen nur noch mehr und wir bleiben in unserem kleinen Kreis ...
    Booker Cena
    Booker Cena

Anzahl der Beiträge : 60

Beitrag  Booker Cena Mo 25 Apr 2011, 19:13

Leute hier wäre mal so meine Idee:

Jede 2 oder 4 Wochen passiert Folgendes erneut:

Die User die mitmachen wollen melden sich.
    Dann listet der Admin alle Entertainer auf, die verfügbar sind.

Dann gehs in der Reihenfolge los, in der die User sich gemeldet haben.

Der erste User darf sich einen Wrestler aussuchen, dann der zweite, dann der dritte usw.. Der Letzte User sucht sich dann einen aus und darf dann nochmal, denn dann gehts rückwärts bis zum Ersten User, der sich dann auch zwei auswählen darf. Das geht so lang weiter, bis jeder

A) Eine bestimmte Anzahl von SUperstars hat (Beispiel 5)
    B) Keine Superstars mehr übrig sind.

Dann gehts los mit der Punktejagd und es wird ein Ranking erstellt, das so nach den 2/4 Wochen aussehen könnte:

1. User A: 32 Punkte
    2. User B: 23 Punkte
    3. User C: 22 Punkte
    .
    .
    .

Jetzt werden erneut Superstars ausgewählt und diesmal in der Reihenfolge der Sieger und am Schluss die Neuen, die dazukommen.

Das ist zum Einem fair, weil nach den ersten zwei Auswahlrunden jeder 2 sehr gute Superstars hat.

Zum Anderen ist es sinnvoll, weil neue User, so gleich teilhaben können und eine sehr gute Chance haben sich hochzuboxen.

Des Weiteren ist es sehr offen.

Dazu könnte man noch folgende Regel einführen, dass die User untereinander tauschen können, z.B. Wrester A und Wrestler B gegen Wrestler C und Wrestler D.

The Pope
    The Pope
    Admin

Beitrag  The Pope Mo 25 Apr 2011, 20:24

Klingt zumindest nach einer ziemlich fairen Lösung Wink

mal abwarten was die anderen sagen, wenn interesse besteht wär es schon mal einen Versuch wert.
    TheAwesomeHool
    TheAwesomeHool

Anzahl der Beiträge : 302

Beitrag  TheAwesomeHool Mo 25 Apr 2011, 20:28

Klingt schon mal gut, so fände ich es in Ordnung!
    DeadGame10
    DeadGame10

Beitrag  DeadGame10 Mo 25 Apr 2011, 21:14

Wie schon die 2 vor mir, bin ich deren gleichen Meinung. Währ sicher eine sehr gute idee. Könnten wir mal Ausprobieren!!! Smile
    dennis-8
    dennis-8

Anzahl der Beiträge : 12

Beitrag  dennis-8 Di 26 Apr 2011, 13:33

das problem was entsteht , dass wenn ein user sich neu anmeldet , dass er nur die kleineren wrestler sich holen kann . dazu fände ich es besser , wenn man höchstens 5 superstars (z.b. WWE 3 , TNA 2) sich aussuchen kann.
    René
    René
    Admin

Beitrag  René Di 26 Apr 2011, 20:08

Von der Idee her ist diese von Booker Cena aufjedenfall um einiges Fairer! Jedoch sehe ich trotzdem ein Problem, nämlich das wenn man diese Liga 3 Monate spielt jeder schon einen gewissen vorsprung hat! Zudem könnte es irgwann vernachlässigt werden da es die Zeitabstände hat.

Also irgwie ist das alles meiner meinung nach nicht das wahre für ein Aushändeschild des Forums (denn das wird es so oder so wieder werden!)
    Booker Cena
    Booker Cena

Anzahl der Beiträge : 60

Beitrag  Booker Cena Di 26 Apr 2011, 20:21

Der Vorteil ist aber trotzdem nur minimal, weil man dennoch gute Wrestler bekommt und sehr gut Chancen hat aufzusteigen. Und ein bisschen Nachteil muss schon sein, weil das ja sonst unfair gegenüber diejenigen ist, die schon die ganze Zeit spielen und es wär auch langweilig, wenn man als neuer User gleich ganz oben mitdabei ist.

Nebenbei find ichs sogar genaugenommen als neuer User bei der Wrestlerwahl am Besten, weil man ja direkt 2 mal hintereinander wählen darf sehr früh und kann sich so 2 gute Wrestler auf einmal krallen..
    MayHem
    MayHem

Anzahl der Beiträge : 328

Beitrag  MayHem Mi 27 Apr 2011, 15:15

die idee von Bc ist schon gut aber trotzdem wäre ich dafür dass wir ne fantasy liga machen.Kann ja auch ne fantasy liga mit nur echten wrestlern oder nur fantasy wrestlern ist mir egal,hauptsache ne FL Razz
    Grashopper
    Grashopper

Anzahl der Beiträge : 134

Beitrag  Grashopper Do 28 Apr 2011, 17:28

bin der gleichen meinung wie MayHem

eine Fantasy Liga kann man halt nicht ersetzen, da sie die Vorteile bringt die ein Wrestling Forum einfach braucht.

Was ich halt super geil fände, wäre das wir diesen Simulator nehmen aber halt das ganze auf Deutsch umschreiben.
    René
    René
    Admin

Beitrag  René Di 03 Mai 2011, 18:48

Wenn wir solch eine Show vom Engluschen ins Deutsche übersetzen würde, dann könnte man auch wieder eine RICHTIGE Fanasy Liga machen!

Auch wenn BC mich grad ein wenig mit den argumenten ausgelutscht hat xD, bin ich weiter für eine FL! Ich finde man kann es noch ein einziges mal versuchen! Warum ? Es sind zurzeit soviele im Chat online(!!!) Sodass die Motivation zum schreiben durchaus gestiegen sein könnte bei vielen und wenn man denn Abends am PC hängt und ein Newsflash, HS, Show, PPV bringt kann man sich freuen, weil sie sich dann im Chat ungemein freuen das was kommt! Also ich glaube wenn wir uns zusammenreißen können wir nochwas reißen mit einer Klassischen Fantasy liga, aber wie gesagt jeder soll seine meinung haben Very Happy
    MayHem
    MayHem

Beitrag  MayHem Di 03 Mai 2011, 19:09

jo eine Fantasy Liga würde mir persönlich besser gefallen als ne Simulations Liga.aber wenn dann vielleicht mal was neues ausprobieren,also ne andere art FL. Klassische fantasy Liga hat man hier schon zu oft gesehen.
    The Pope
    The Pope
    Admin

Beitrag  The Pope Di 03 Mai 2011, 19:21

MayHem schrieb:aber wenn dann vielleicht mal was neues ausprobieren,also ne andere art FL

Eine konkrete Idee für ne "andere art FL"? Very Happy
    MayHem
    MayHem

Beitrag  MayHem Di 03 Mai 2011, 19:35

ein beispiel habe ich nicht.Was ich mit ander Fl meinte war ne fl die halt anders ist als ne klassische fantasy liga.aber eigentlich bin ich wäre ich jetzt doch für ne Klassische FL.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Nov 2024, 10:09